Bericht Aus Info 105, März 2001

British Nostalgica 2000
von Börje Brüggemann

Bestes Wetter im Juli auf der British Nostalgica, die nicht wie sonst in Schlüchtern, sondern in Frankfurt stattfand! Zwar nur ein großer Parkplatz voll, doch dafür englisches Blech wohin das Auge blickt. Kleine Ausnahmen wie der Alfa im Vordergrund bereichern die Szene!

Jede Menge Enthusiasten und dazu die tolle Möglichkeit, daß die Old- und Youngtimer auf einem großen Parkplatz zusammenstehen konnten (Das sollte es mal auf der Veterama geben). So wurde die Veranstaltung schon durch die Anwesenden zu einer super- interessanten Ausstellung!
Im Bereich der Händler und Clubs gab es zwar nur ca. 20-30 Stände aber dafür konnte man ganz einfach Ersatzteile finden oder sich auch dem nächsten Traumwagen begegnen...
Besonders interessant auch die Ecke mit den heißen Spitfires - hier wurde gezeigt (was die meisten Spitfire-Fahrer sowieso wissen) wie heiß die kleinen Triumph´s sein können.
...mit dabei natürlich auch die Mannen der Zeitschrift "Oldtimer Markt"
Auf dem aufgebauten Parcour ließen sich die Fahrzeuge in Action beobachten:
... Hier ein Morgan +8 beim schnellen rückwärts Einparken
... hier zieht ein Spitfire 1500 seine schnellen Runden
... das Quietschen der Reifen kann man hier natürlich nicht wiedergeben
... auch ein Vorkriegs MG macht eine gute Figur und eine Top Zeit!

... in dieser ranzigen Büchse heizt "Oldtimer Markt" Redakteur Lars Rosenbrock gerade seiner Niederlage entgegen - irgendwie hat er eine Prüfung ausgelassen... aber dabeisein ist und war alles!

- Eine TOP-Veranstaltung! -

Hoffentlich nächstes Jahr wieder!



These pages are maintained by J. Bruechert.
Please send comments, additions, & errors to juergen@triumph-spitfire.de.
Copyright © 1999 1. Spitfire Club Deutschlands