Herzlich Willkommen beim 1. Spitfire Club Deutschlands !




Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Club und seiner Homepage.

 Diese homepage war ein "Pionier" in der Triumph Szene, dennoch ist sie mittlerweile optisch ziemlich veraltet. So wirken etliche Bilder in den Galerien grottenschlecht, aber 1998 waren Bilder in der Größe eines Bierdeckels noch eine Sensation. Stellt einfach spasseshalber die Bildschirmauflösung auf ca. 800x600 pixel. So sah das 1998 aus !!

Wir arbeiten an einer neuen, modernen Webseite mit mehr Informationen, mehr Berichten und mehr riesengroßen Bildern !!!


........in Kürze ist unsere neue Webseite online........hier die Vorschau der Startseite.......

neue Seite

Der 1. Spitfire Club Deutschlands ist mit fast 600 Mitgliedern der größte Interessenverband für alle "kleinen" Triumph's im deutschsprachigen Raum und wurde gegründet, um diese wunderbaren kleinen Roadster am Leben zu erhalten!

Egal, ob Du einen Spitfire, GT 6, Herald oder eine Vitesse besitzt, bei uns bist Du genau richtig! Du hast leider keinen Spitfire und möchtest gerne einen kaufen? Auch da können wir dir helfen, denn:

Diese Homepage wurde gemacht, um eine Anlaufstelle für alle Spitfirebesitzer, für alle Kaufinteressenten und natürlich für alle unsere Mitglieder zu sein!
Aus diesem Grund ist diese Homepage in viele verschiedene Seiten unterteilt. So können wir die unterschiedlichsten Themen übersichtlich darstellen, anhand des linken Menü's kannst Du jederzeit jede Hauptseite erreichen.


Da wir auch viele internationale Besucher auf dieser Homepage haben, wurden alle Buttons in Englisch gestaltet (wie links zu sehen ist), außerdem sind einige Seiten mit englischen Kommentaren versehen. Dies dürfte für Euch kein Problem darstellen, da die wichtigsten Texte in Deutsch geschrieben sind. Zur besseren Übersicht erklären wir unten ganz kurz, welche Themen in welchen Seiten zu finden sind.


Was findest Du wo ?

Allgemeine Beschreibung des Clubs
Allgemeine Beschreibung des Clubs, was wir machen und wie man Mitglied werden kann. Beitrittsformular zum Ausdrucken.
Unsere Ortsgruppen in Deutschland
Unser Club hat einige Ortsgruppen, die in ganz Deutschland verteilt sind. Adressen der Ansprechpersonen und Treffpunkte.
Clubdienste und Clubartikel
Die Dienstleistungen unseres Clubs. Unser kleiner Clubshop z.B. mit dem begehrten Technikheft.
Informationen über die einzelnen Spitfiremodelle und dem Herald/die Vitesse
Hier findest Du modellabhängige Informationen über den Spitfire !
Übersicht über alle Modelle in Wort und Bild, mit einigen technischen Daten. Interessant nicht nur für neue Spitfirebesitzer und die es werden wollen.

Hier findest Du modellunabhängige Informationen über den Spitfire !
Aufgeteilt in etlichen Unterseiten findest Du hier z. B. unsere ausführliche Kaufberatung, Schaltpläne und viele andere Informationen über die einzelnen Baugruppen eines Spitfire.

Bildergallerien, Videoclips und Cartoons
Die vermutlich größte Bildergalerie weltweit, Videoclips und cartoons. Außerdem unser grauenhaftes "Horrorcabinet".Einmalig: unser "Spitfire"- Fahrsimulator !
Absolute Pflicht: die offizielle "Spitfire- Hymne"
Aktuelles über den Club, aktuelle Berichte
Aktuelle Informationen über unseren Club und Bericht aus unserer Clubzeitung.
Spitfiretreffen und andere Veranstaltungen
Veranstaltungen und Spitfiretreffen in Deutschland und Europa. Manche Veranstaltungen werden auf einer eigenen Unterseite präsentiert!
Informationen über andere Spitfireclubs
Übersicht aller Spitfireclubs in Deutschland und der wichtigsten Spitfireclubs in Europa.
Händler und Händleradressen
Auflistung vieler Teilehändler mit Adressen, Rufnummern und Internetadressen.
Werbung von Händlern
Links zum Thema "Spitfire"
Stets wachsende Anzahl von allerlei Links zum Thema "Triumph".

Hier wird über alles, was zum Hobby "Spitfire" gehört, diskutiert. Technische Fragen und Tips, Anregungen, Ärger, Verbesserungen.
Teilt uns mit, was andere auch wissen sollten!




 Übersicht über die Entstehung der Homepage mit den wichtigsten Änderungen. Direkter Link zu den neuesten Veränderungen.

 Zurück zur ersten Seite 
...hier gehts nach Hause....direkt zur allerersten Seite...also hierher ;-))




 

last update 01.02.2017


Wir unterstützen die:


Impressum

 


In eigener Sache:

Diese Homepage wird, wie in unserem Club üblich, von mir privat und ehrenamtlich erstellt. Nobody's perfekt und somit bin ich immer bestrebt, diese Homepage zu verbessern. Anregungen, Ideen und auch Kritik werden deshalb jederzeit gerne gesehen. Fehler bitte ich zu verzeihen, wer einen findet darf ihn behalten! Oder sendet mir eine e-mail, danke im Voraus!
Die Homepage wird laufend erweitert und verbessert, öfters reinschauen lohnt sich also!
Kontakt: juergen@triumph-spitfire.de

Ja wer bin ich denn? Neugierig? Dann klick mich mal an!


 

These pages are maintained by J. Bruechert.
Please send comments, additions, & errors to juergen@triumph-spitfire.de.
Copyright © 1999- 2001 1. Spitfire Club Deutschlands